background

Unser Verein

Unser Verein besteht derzeit aus ca 300 Mitgliedern (Stand September 2014). Alle unsere Mitglieder haben ihre Pferde zu Hause oder in Einstellbetrieben eingestellt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in der Reitsaison Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen. Darüberhinaus finden unter den Mitgliedern verschiedene Aktivitäten wie Wanderritte, Weiterbildungskurse udgl statt. Wir haben in Perg ein Veranstaltungsgelände mit Sandplatz und Wiese gepachtet. Weiters haben wir eine fahrbare Richterhütte, Springhindernisse, mobile Pferdeboxen, einen Pferdetransporter für 2 Pferde sowie eine eigene Lautsprecheranlage für unsere Veranstaltungen. Unser Ziel ist, Menschen mit Pferden eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten, Freundschaften unter Gleichgesinnten zu fördern sowie Kindern und Jugendlichen den Umgang mit Pferden näher zu bringen. Wir haben im Vergleich zu anderen Reitvereinen besonders günstige und familienfreundliche Mitgliedsbeiträge und gehen mit diesen sehr sorgsam um. Neben der Homepage gestalten wir zum Jahresende eine Vereinszeitung, in der über unsere Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten berichtet wird.

Das Geheimnis unserer guten Zusammenarbeit im Verein ist sicherlich, dass jeder nach Veranstaltungen in seinen Stall zurückkehrt und die Reibereien, die sich unweigerlich in größeren Ställen ergeben, nicht stattfinden können. Darüberhinaus denke ich, dass ich mit meinen Vorstandsmitgliedern hervorragende Persönlichkeiten habe, die stets das Gemeinwohl unseres Vereines in den Vordergrund stellen.

Euer Obmann

Herbert Rockenschaub

 

Allgemeine Nutzungsbedingungen für Pferdefreunde Perg

Erklärung zum Datenschutz (Privacy Policy) für Pferdefreunde Perg

©   2020  Pferdefreunde-Perg